Ines Kirsch-Schneider
Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
 
 

Über mich 

 

Geboren und aufgewachsen in Magdeburg bin ich im Jahr 2002 der Liebe wegen in das Rheinland gezogen und habe dort eine kleine Familie gegründet, mit der ich glücklich in Overath lebe. 

Meine Motivation, als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu arbeiten, liegt in meiner persönlichen Geschichte begründet:

Mit jungen 21 Jahren ereilte mich leider ein schwerer Autounfall, und ich war zunächst aufgrund einer inkompletten Querschnittslähmung auf den Rollstuhl angewiesen. Der dann folgende Weg heraus aus dem Rollstuhl zurück ins Leben und den Beruf war eine enorme Herausforderung, für die viel Kraft erforderlich war.

Und genau um die Quelle dieser Kraft geht es bei meiner Aufgabe als Heilpraktikerin für Psychotherapie.